Realschule Trostberg - Schulleben & Schulforum

Wir sind eine FAIRTRADE-SCHOOL…

… und freuen uns sehr darüber, dass unsere Schule das Engagement mit diesem Titel nach außen tragen kann. Wir setzen uns aktiv und kreativ für den fairen Handel an der Schule und im Schulumfeld ein und übernehmen Verantwortung. Dabei stehen die Ansprache und Motivation von Schülerinnen und Schülern im Mittelpunkt. Der wöchentlich stattfindende Pausenverkauf mit fairen Leckereien wie Schokoriegeln oder Smoothies ist an unserer Schule ein großer Erfolg. Für Nervennahrung ist gesorgt…und dabei wird der faire Handel unterstützt. Dank dem fleißigen Pausenverkaufsteam werden die Produkte regelmäßig nachgeordert und das Sortiment erweitert. Neben dem Pausenverkauf drehte eine Klasse Werbespots zu fairen Produkten. Wir sind sehr stolz, mit Aktionen wie dieser, ein Bewusstsein für faire Lebensmittel schaffen zu können. Weitere Aktionen wie beispielsweise eine Kleidertauschparty sind in Planung- ihr dürft schon gespannt sein und euch darauf freuen- für Ideen und Anregungen sind wir gerne offen. 😊

Frau StRin (RS) Verena Hofmann (verena.hofmann@rs-trostberg.de) und Frau StRin(RS) Melanie Potyka (melanie.potyka@rs-trostberg.de)

Hier der  Werbespot: