Staatliche Realschule Trostberg
Stefan-Günthner-Weg 8
83308 Trostberg
Telefon 08621 2078
Fax 08621 63799
E-Mail info@rstb.bayern.de

 

Fußballmädchen WK III der Realschule Trostberg gewinnen auch den Regionalentscheid

 

Am 21.04.2016 ging es nun zum Regionalentscheid nach Bad Aibling. Dort war man zunächst geblendet vom tollen Fußballgelände und den vielen herumschwirrenden Trainern und jungen Fußballern der dort ansässigen Deutschen Fußball Privatschule.

 

Doch man ließ sich nicht lange ablenken und konzentrierte sich auf das eigene Turnier. Da der Landkreis Berchtesgadener Land keine Mannschaft stellte, traf man hier nur auf die Realschülerinnen aus Brannenburg. Und unsere Mädchen ließen den Gegnerinnen nie den Hauch einer Chance und gewannen souverän 7:0 durch je zwei Tore von Eliza Stecher, Julia Hilger und Antonia Erber und ein Tor von Daniela Ober.

 

 

 

 

 

 

Die Mädchen der Staatlichen Realschule Trostberg dominieren das Landkreisfinale im Fußball

 

Am 20.10.2015 traten die Fußballerinnen des Hertzhaimer Gymnasiums und der Staatlichen Realschule Trostberg zum Kreisvorentscheid im Rahmen des Schulsportwettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“ an. Die Realschülerinnen unter der Regie von Sportlehrerin Gabi Eder machten gleich von Beginn an beharrlich Druck auf das gegnerischen Tor, kamen jedoch erst in der 2. Halbzeit zum Erfolg durch 2 Schüsse von Daniela Ober, nach perfekten Flanken von Eliza Stecher.  Julia Hilger erhöhte zum 3:0. In der letzten Minute kassierte man noch ein Gegentor. Zeitgleich besiegten in Traunstein die Mädchen der MRS Sparz die Mädchen der Mittelschule Siegsdorf.    Und so traf man am 22.10.2015 zum Landkreisfinale in Traunstein auf das Johannes-Heidenhein- Gymnasium Traunreut und die MRS Sparz. Beherzt bedrängten die Trostbergerinnen wieder das Tor der körperlich weit überlegenen Traunsteinerinnen. Das Runde wollte jedoch nicht ins Eckige und so trennte man sich im ersten Spiel 0:0.

Durch Losentscheid mussten die Trostbergerinnen gleich wieder ran gegen die Traunreuter Gymnasiastinnen und nun fielen die Tore Schlag auf Schlag,  in den ersten Minuten durch Julia Hilger und zweimal durch Eliza Stecher. In der zweiten Halbzeit erhöhten Daniela Ober und Julia Hilger zum Endstand von 5:0. Nachdem die Sparzerinnen  gegen die Traunreuterinnen ebenfalls siegten, kam es unausweichlich zum nervenaufreibenden 8m-Schießen. Obwohl Lea Fürstberger ihr Tor bis dahin absolut sauber gehalten  hatte wechselte man sie durch die nervenstärkere Julia Hilger aus.  Dass dies die richtige Entscheidung war bewies sie durch das Parieren von 2 gegnerischen Schüssen und durch einen eigenen Treffer.  Damit qualifizierte man sich für die nächste Runde gegen die Siegerinnen der Landkreise Rosenheim und Berchtesgadener Land im kommenden Frühjahr.

 

 

Finalsieg Kreismeisterschaft für die Fußball-Buben WK III

 

Durch einen 5:2-Sieg gegen das Hertzhaimer-Gymnasium sicherte sich die Schulmannschaft WK III (2002-04) die Stadtmeisterschaft und somit den Einzug ins Kreisfinale in Traunstein. So fuhr das Team der Realschule Trostberg voller Zuversicht mit dem Bus in die Kreisstadt um sich mit den ebenfalls qualifizierten Mannschaften des Annette-Kolb-Gymnasiums aus Traunstein und der Realschule Marquartstein zu messen. Im ersten Spiel hatten es die Schützlinge von Herrn Strohmayer mit den Gymnasiasten zu tun. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem 0:1 Rückstand stellte sich die Mannschaft der Realschule immer besser auf den Gegner ein und konnte nach Toren von Niklas Bauer, Onur Efe und Jakob Aicher (2x) sicher mit 4:1 gewinnen. Im Finale warteten dann die bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Spieler der Realschule Marquartstein. Diese konnten jedoch im abschließenden Duell weder körperlich noch spielerisch mit den sicher agierenden Trostbergern mithalten was zu einem nie gefährdeten 6:0 führte. Die Tore im Finale erzielten Simon Egger, Bernhard Mittermeier, Onur Efe, Niklas Bauer und Simon Bergauer (2x).     

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch an die Schulmannschaften der Realschule Trostberg zum Gewinn der Kreismeisterschaft und viel Erfolg im anstehenden Regionalentscheid.

 

 

Staatliche Realschule Trostberg    |    Stefan-Günthner-Weg 8 - 83308 Trostberg    |    Telefon 08621 - 2078    |    Kontakt    |    Impressum und Datenschutz