Die Staatliche Realschule Trostberg im nördlichen Landkreis Traunstein ist die schülerzahlenmäßig stärkste der fünf Realschulen. Mit einem engagierten Kollegium und aufgeschlossenen Schülerinnen und Schülern gestalten wir den Schulalltag abwechslungsreich, da neben der Vermittlung von Fachwissen, sozialen Aspekten und Werten sowie praktischen Fähigkeiten und Fertigkeiten auch der Spaß bei außerunterrichtlichen Aktivitäten nicht zu kurz kommt.

Unser Internetauftritt soll Ihnen einen kleinen Einblick in unser Schulleben geben und Ihnen wichtige Informationen zu unserer Schule vermitteln. In der Rubrik Aktuelles finden Sie die nächsten anstehenden Termine, der Bereich Schulmanager führt Sie zur Login-Seite des Schulmanagers Online und unter Schulleben finden Sie kurze Berichte zu den Aktivitäten an unserer Schule.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Schule und wünschen viel Freude beim Besuch der Homepage.